Tagebuch 2011/12                                              2008      2009      2010

English Version

Hier veröffentlichen wir kurze Berichte und Erfahrungen zu den einzelnen "Schultagen". Texte und Bilder sind erwünscht. Bitte per Mail an mich. Florian (webmaster@diesonntagsschule.de)

12.02.2012– Frauenkirche - Männerschmiede

Der Winter konnte heute in vollen Zügen genossen werden. Tiefsttemperaturen zwischen -20° und -15° erlaubten uns nach Jahren wieder mit Eis zu bauen. Platte um Platte wurde aus dem Flussbett gelöst und mit Wasser aus der Isar verklebt. Als Krönung fand Hannah winzige bauchige Eiszapfen, die an unseren Türmen wunderbar aussahen und Erinnerungen an die Frauenkirche in München hervorriefen. Timo hatte ein selbstgeschmiedetes Messer bei sich, nach Damaszener Art aus hartem und weichem Stahl geschmiedet, um Elastizität und Schärfe zu gewährleisten.

10.04.2011– Grenzerfahrung

Wieder eine lange Pause, die zu Ende geht. Mit der Sonntagsschule in diesem Monat beginnt für einige der Schüler auch das Ende ihrer "regulären" Schulzeit. Abschlussprüfungen stehen an und mit ihnen die Suche nach Antworten auf die Frage: Wie geht es weiter, was ist mein Weg? In der Sonntagsschule versuchten wir erste Antworten zu finden - in uns und um uns herum. Die Jüngeren bauten mit neuen Werkstoffen (Asche als Mörtel) und experimentierten mit tragfähigen Konstruktionen. Linde wurde sehr vermisst.

Im letzten Jahr kamen auch die Erwachsenen zu ihrem eigenen Programm. Traditionelle Tänze standen genauso auf dem Programm wie der erst vor 14 Jahren in Blaubeuren von Dhyani und Tom Seven Hawks entwickelte "Stocktanz".

Hier tanzen Miriam und Thomas.